Über mich

Geboren 1988 im schönen oberfränkischen Kronach, zog es mich 2008 nach meinem Abitur ins oberbayrische Erding. Dort begann ich die Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin für Instandhaltungstechnik bei Lufthansa Technik. 

Nach meinem Abschluss im Februar 2012 arbeitete ich 6 Jahre lang als Mechanikerin sowohl für die Kurz- als auch für die Langstreckenmodelle der Lufthansa. 

2012 tauschte ich meinen Arbeitsplatz auf dem Flughafenvorfeld gegen einen Büroarbeitsplatz und arbeite seitdem als Maintenance Controller bei Lufthansa. 

Im September 2019 bekam ich meinen Sohn Maximilian und aktuell befinde ich mich noch bis September 2021 in Elternzeit. 

Die Zeit als Mama ist die bisher intensivste und anstrengendste Zeit meines Lebens, aber auch die mit purer, goldener Liebe, Sonnenschein und unglaublichem Glück versehene Zeit. Gerade in der Anfangszeit wechseln sich die Tränen des Glücks mit den Tränen der Verzweiflung. Ich behaupte mal, jede Mama kennts 😉 

Stillen ist mein Herzensthema, aus genau diesem Grund habe ich diese Seite ins Leben gerufen.

Die Stillprobleme, die ich in meiner anfänglichen Zeit mit meinem Sohn hatte und die vielen verschiedenen Probleme und Fragen, die meine Freundinnen und Bekannten im Umkreis mit dem Stillen hatten, ließen in mir den Wunsch aufkeimen, mich in diese Richtung weiterzubilden und so begab ich mich auf die Suche nach einer möglichen Ausbildung in diesem Bereich. 

Die Ausbildung beim DAIS (deutsches Ausbildungsinstitut für Stillen und Laktation) schloss ich im Juni 2021 mit dem Zertifikat als Stillbegleiterin nach DAIS ab. 

Meine sehr technische Grundausbildung, in der wenig Emotionen Platz haben und alles in fixen Parametern und Regelkreisen verläuft, bilden einen starken Kontrast zu diesem hoch emotionalen Thema, in der Eltern und gerade Mütter so sehr verletzlich sind. Aber gerade die Möglichkeit beide Welten erleben zu dürfen – das technisch geprägte Leben der Lufthansa und das sehr emotional behaftete Thema Stillen – machen mich unheimlich glücklich.